Lyreco
 
WELTWEITER VETRIEB VON BÜRO- UND ARBEITSPLATZLÖSUNGEN NACHHALTIGE ENTWICKLUNG BEI LYRECO
Kontaktieren Sie uns!

Preise und Auszeich-nungen

Awards and Recognitions

Lyreco wird regelmäßig für Aktionen rund um eine nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Hier sind die letzten Auszeichnungen und Preise, die in den einzelnen Ländern in Empfang genommen wurden.

 

Barsinghausen, 03. Juni 2016
Lyreco erhält „CSR Gold“-Auszeichnung von EcoVadis

Nachhaltigkeitserfolg für führenden Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen / Lyreco zählt zu Top 2% und damit zu den absoluten Spitzenreitern

Für seine nachhaltigen Unternehmensaktivitäten erhielt der führende Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im Februar das begehrte „Gold“-Rating von EcoVadis. Bereits zum wiederholten Mal wurde Lyreco damit für seine Nachhaltigkeitserfolge ausgezeichnet.

Lyreco schaffte es unter die Top 1% in der Kategorie „Wholesale of Other Household Goods“ und insgesamt unter die Top 2% aller Teilnehmer. Vor allem in den Kriterien „Umwelt“, „Arbeitspraktiken & Menschenrechte“ sowie „Nachhaltige Beschaffung“ überzeugte Lyreco die Jury.

„Wir wollen DER Anbieter für nachhaltige Büro- und Arbeitsplatzlösungen sein.“

Für Lyreco heißt das, dafür die bestmöglichen nachhaltigen Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Lyreco verpflichtet sich zu einer nachhaltigen Gestaltung der Zukunft durch wirtschaftliche Entwicklung, soziale Verantwortung und den Schutz der Umwelt. Im Rahmen einer intensiven Zusammenarbeit mit allen Interessengruppen wie Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten geht es darum, sowohl die Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft als auch die künftiger Generationen zu erfüllen. Um diese Vision umzusetzen, hat Lyreco die mittelfristige „Eco Future“-Strategie entwickelt.

Mit der neuerlichen Auszeichnung sieht sich Lyreco nicht nur auf dem richtigen Weg für eine nachhaltige Lieferkette, z.B. durch Social Supplier Audits, sondern auch bei seinen Nachhaltigkeitsinitiativen in Zusammenarbeit mit Lyreco Partnern und Kunden. So ist zum Beispiel eine Umwelt-Scorekarte, die das Kunden-Bestellverhalten misst, seit längerem Bestandteil der „Eco Future“-Strategie und wird so erfolgreich von Kunden angenommen, dass daraus sogar ein Nachhaltigkeitswettbewerb entstanden ist, im Rahmen dessen Lyreco in diesem Jahr bereits zum 4. Mal in Folge die nachhaltigsten Kunden prämiert.

Olaf Dubbert, QSS-Manager Lyreco Deutschland erklärt stolz: „Die erneute Auszeichnung unserer nachhaltigen Unternehmensaktivitäten freut mich ganz besonders. Sie belohnt unsere vielfältigen gemeinsamen Anstrengungen und bestätigt den Erfolg unserer „Eco Future“-Strategie. Das CSR Gold-Rating unterstreicht unsere Position als herausragender nachhaltiger Partner für unsere Mitarbeiter, Geschäftskunden und Lieferanten.“

Lyreco wurde für seine Corporate Social Responsibility-Aktivitäten bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem CSR Award der Pro Hannover Region, dem Hannover Preis, und zuletzt mit dem TOP JOB 2016-Siegel.

Pressemitteilung zum Download

 

 

Barsinghausen, 15. Februar 2016
Lyreco zählt zu den besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstands

Unternehmen aus der Region Hannover erhält „Top Job“-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten / Wolfgang Clement überreicht begehrte Trophäe in Berlin

Bei Lyreco schätzen die Mitarbeiter das angenehme Arbeitsklima. Für seine außergewöhnliche Arbeitsplatzkultur erhielt das Unternehmen am 12. Februar in Berlin das bekannte „Top Job“-Siegel aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement. Bereits zum vierten Mal wurde der führende Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen für Geschäftskunden als Top Arbeitgeber ausgezeichnet.

In der Größenklasse mittelständische Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern schaffte Lyreco es in die TOP 10, genauer gesagt auf Platz 6 der „Top Job“-Arbeitgeber. Lyreco konnte vor allem in den Kategorien „Führung und Vision“ sowie „Kultur und Kommunikation“ in dem bundesweiten Arbeitgebervergleich überzeugen.

Für das Unternehmen beginnt Arbeitgeberqualität mit der ausgeprägten Ankommenskultur für neue Mitarbeiter. Lyreco sieht eine umfangreiche Einarbeitung vor, die sowohl in den Abteilungen stattfindet als auch im Rahmen eines Induction Days von der Geschäftsleitung unterstützt wird und das klare Ziel verfolgt, neuen Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Einstieg zu ermöglichen. Da hilft sicherlich auch die außergewöhnlich offene und angenehme Atmosphäre im Team. Die 750 Mitarbeiter duzen sich, und zwar über alle Ebenen hinweg bis zur Geschäftsleitung.

Für Geschäftsführer Marc Gebauer ist ein weiterer enorm wichtiger Baustein der Personalstrategie, Mitarbeiter zu finden, die das Potenzial haben, umfangreichere Verantwortung zu übernehmen, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Dafür ist weniger entscheidend wie lupenrein der Lebenslauf ist, sondern vielmehr das Potential, die Flexibilität, der Leistungswille, die Leidenschaft und die Zielstrebigkeit, die jemand mitbringt. Alles andere wird in Lyreco-spezifischen Academy-Programmen trainiert und weiter-entwickelt, um die künftigen Führungskräfte zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz‚ das Top Job-Siegel tragen zu dürfen“, erklärt Geschäftsführer Marc Gebauer. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten Lyreco offensichtlich für einen attraktiven Arbeitgeber und das gibt uns ein gutes Gefühl. Mit Hilfe der ‚Top Job‘-Analyse und dem Feedback unserer Mitarbeiter werden wir die Verbesserungs-chancen nutzen, um auch zukünftig als Top Arbeitgeber mit einem starken Team und zufriedenen Mitarbeitern erfolgreich zu sein.“

Pressemitteilung zum Download





www.lyreco.de WELTWEITER VERTRIEB VON BÜRO- UND ARBEITSPLATZLÖSUNGEN - Lyreco Deutschland GmbH - Lyreco-Str. 4 - 30890 Barsinghausen
über lyreco | Management-system | Unser umweltanspruch | Unser sozialer anspruch | Unser wirtschaftlicher anspruch
Preise & auszeichnungen | Iso - zertifizierungen | Lyreco nachhaltigkeits- wettbewerb | Praxisbeispiele | Häufige fragen
Impressum/Datenschutzerklärung | Sitemap